Samstag, 19. Februar 2011

Verfilzt nochmal

Ich hab neulich in meinem jetzigen Lieblingsbastelladen dieses tolle Textilfilz (aus Kunstfaser, lt. Hersteller Schadstofffrei) entdeckt. Es ist wunderbar weich und läßt sich toll formen. Mit Filz zu arbeiten hat mich schon immer gereizt, aber da ich keine Stoffe tierischen Ursprungs verarbeite hat sich das schwierig gestaltet. Denn das übliche Bastelfilz erweist sich doch als relativ starr und wenig anschmiegsam. Umsomehr begeisterung empfand ich, als ich das hier fand. Nur die Farbauswahl ist eher bescheiden..

 

 Also, wer auf Filz steht, Wolle aber zu bäh ist, hieraus lassen sich tolle Sachen zaubern. Es gibt auch noch dünnerses Filz, was sich prima zum Applizieren eignet. Ich werd demnächst mal ein bißchen experimentieren:)



Hier ein kleines Dekoherz, was ich gebastel hab um die Verarbeitung zu testen. Ich muss sagen, es macht sich echt super. Im Zuge dessen komme ich auch mal dazu, meine Zierstiche auszuprobieren:)
Ich freue mich immer über Vorschläge und Anregungen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

weiterlesen..

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...